Hochzeiten? Nein danke!

 

 

So kann man die ersten Jahre meiner Fotografielaufbahn am besten beschreiben. Ich komme aus der Tierfotografie und habe schon mit 13 Jahren unseren Familienhund und alle möglichen Pferde im Stall fotografiert.

Und dann irgendwann kam die Frage: Fotografierst du auch Hochzeiten?

Meine Antwort immer: Nein, viel zu viel Verantwortung!!!

 

 


Und dann war es soweit: Eine Freundin heiratete und die Beiden hatten gar kein Budget für eine Fotografin. Also dachte ich mir: besser als wenn sie gar keine Bilder haben.

Und so fotografierte ich 2016 meine erste Hochzeit und stellte fest....das macht total Spaß! Das liegt mir total!

 

Denn die Hochzeitsfotografie verbindet alles was ich liebe:

  • Einen wunderschönen Tag voller Emotionen festhalten
  • Schnell und flexibel sein
  • Beobachten statt aktiv eingreifen
  • Immer wieder kreative und ästhetische Bilder kreieren

Hochzeiten wurden meine neue Lieblinge und ich übte sehr viel. Ende 2021 beschloss ich, dass Hochzeitsfotografie nicht mehr nur mein Nebenjob, sondern mein Hauptberuf werden sollte. 

 

Seitdem habe ich nochmal so viel mehr gelernt, Erfahrungen gesammelt und mich weitergebildet.

Inzwischen bin ich für euch nicht nur eine handwerklich gute Fotografin - ich bin ein Hochzeitsprofi geworden!

 

 

 

Die 5 Säulen meiner Arbeit

 

 

  • Emotion vor Perfektion
  • Teil einer Geschichte sein statt perfekt inszeniert
  • Beobachten vor aktiv sein
  • Freiheit statt Zwang
  • Kreativität vor Professionalität

 


Das klingt gut?

Ich freue mich euch kennenzulernen!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.